HG.Butzko

Mittwoch,04.05

HG.Butzko

Schaustall Winkelsweg 38, 40764 Langenfeld, Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr

"SUPER VISION"

Artist and event impression

Six-pack Abo für 2 P.

Wenn Phrasen wahr werden
Der Kabarettist HG. Butzko hatte dereinst etwas sehr Hübsches auf seiner Homepage: Einen digitalen Setzbaukasten der häufigsten Floskeln, mit dessen Hilfe jeder Schreibende Kabarettdarbietungen betexten konnte. Ergebnis des besonderen Services für alle Feuilletonpraktikanten wäre etwa gewesen: „Das scharfsinnige Schandmaul Butzko ist längst kein Unbekannter mehr. Als Stand-up mit Moral erlebt das politische Kabarett Dank des Sprachkraftwerkes aus dem Ruhrgebiet seine Renaissance.“ Interessant, was nun tatsächlich über Butzko – am 4. Mai im bescheidenen Schaustall samt seinem hoch dekorierten Erfolgsprogramm „SUPER VISION“ zu Gast – gesagt wurde. Kostprobe gefällig?
In der Laudatio zum Deutschen Kleinkunstpreis heißt es über HG. Butzko: „Die Jury zeichnet einen politischen Kabarettisten aus, der mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt. Dabei ist er ein Meister des investigativen Kabaretts.“ Und Dieter Hildebrandt urteilte mal über ihn: „Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt.“
kat

  »

Verantwortlicher Veranstalter: Schauplatz Langenfeld * Hauptstraße 129 * 40764 Langenfeld

sponsorenlogo

Für diese Veranstaltung sind leider keine Tickets verfügbar!





Leider ist für diese Veranstaltung kein Internetverkauf möglich!