Die Mobilés

Mittwoch,28.09

Die Mobilés

Schauplatz Hauptstraße 129, 40764 Langenfeld, Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr

"Moving Shadows"

Artist and event impression

Six-Pack Abo: für 1 P.

Bewegung!
Bereits Platon war ein gewiefter Schattenspieler. Das Bewegungstheater Mobilés folgt der Tradition des Philosophen und erzählt in atemberaubenden Bildern mit viel Musik und reichlich Bewegung bei „Moving Shadows“ seine Geschichten. Und egal, ob man das das zauberhafte Schaffen mit reichlich Körpereinsatz nun Schattenspiel, Bewegungstheater oder Shadowdance nennt, keine Begrifflichkeit wird der spektakulären Show unter der Regie von Harald Fuß ganz gerecht.
Die Theaterkompagnie erschafft mit Leichtigkeit und erstaunlich wenigen Mitteln ihre Fantasiewelt: Mehr als acht Menschen (allesamt virtuose Tänzer und Akrobaten), eine Leinwand, Musik und eine feine Lichtregie braucht es nicht, um bewegend bewegte Kunst zu schaffen, die an filigrane Scherenschnitte erinnert.
Beinahe unglaublich ist, dass aus den Körpern der Akteure während eines Wimpernschlages etwa Tiere des Dschungels oder weltbekannte Gebäude werden.
Nach dem RTL Supertalent-Halbfinale in Deutschland, wurden Die Mobilés verdiente Sieger des „Supertalentes“ in Frankreich. „Vollkommene Harmonie der Körper!“, schwärmt zum Beispiel die Kölnische Rundschau.
Große Dinge werfen also ihre Schatten voraus – für den 28. September im Schauplatz Langenfeld. Und es gibt noch mehr Grund zur Freude: Sag’s e.V. feiert mit dem Schattenspektakel sein 25jähriges Jubiläum! Glückwunsch!
kat
  »

Verantwortlicher Veranstalter: Schauplatz Langenfeld * Hauptstraße 129 * 40764 Langenfeld

sponsorenlogo





Leider ist für diese Veranstaltung kein Internetverkauf möglich!