"Von der Elfe, die auf die Erde fiel"

Samstag,03.12

"Von der Elfe, die auf die Erde fiel"

Schauplatz Hauptstraße 129, 40764 Langenfeld, Beginn: 15:00 Uhr, Einlass: 14:30 Uhr

Theateraufführung der Blinklichter

Artist and event impression

Von der Elfe, die auf die Erde fiel
Nach einer Idee von Yrjö Kokko
Ein Familienstück mit Musik für Kinder ab 6 Jahren

Ein Aprilsturm wirbelt die Elfe Taika auf die Erde und sie landet inmitten eines finnischen Waldes. Mit den Tieren, die dort leben, freundet sie sich schnell an. Die Zeit verfliegt und bald schon ist Mittsommer. Ausgelassen feiern die Tiere den längsten Tag im Jahr und sogar der eigenbrötlerische Troll gesellt sich zu der Gemeinschaft, als plötzlich ein ohrenbetäubender Lärm einsetzt und die Tiere in Panik versetzt. Was ist das für ein grauenvolles Geräusch? Woher kommt das? Wer stört ihr friedliches Fest? Was hat das zu bedeuten? Niemand hat eine Antwort.
Fast tausend Kilometer weiter im Süden des Landes, in der Hauptstadt Helsinki, lebt die 11-jährige Pirkko und hat von der Not der Tiere keine Ahnung. Aber seit sie denken kann, beschäftigt sie ein Thema: Gibt es Elfen und hausen in den Urwäldern Finnlands noch Trolle? Wenn Pirkko doch nur von Taika und ihren Freunden wüsste! Aber wie sollte sie von den Ereignissen im Wald erfahren? Wie soll das zwischen Tieren und Menschen, noch dazu über diese Entfernung, geschehen…?
Damit Schulklassen zusammen sitzen, haben die Blinklichter Reihen blockiert (grau unterlegte Plätze). Die Karten aus diesen gesperrten Kontingenten werden NUR Di und Do jeweils von 14:00 – 15:00 Uhr an der Kasse im Schauplatz verkauft.
Am 1.10. 2016 werden alle nicht genutzten Plätze entsperrt und stehen wieder dem freien Verkauf zur Verfügung.
  »

Verantwortlicher Veranstalter: Blinklichter - -

sponsorenlogo

Preise (€)*: