Welcome to Norway

Sonntag,18.12

Welcome to Norway

Schaustall Winkelsweg 38, 40764 Langenfeld, Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr

Norwegen 2016 von Rune Denstad Langlo

Artist and event impression

Welcome to Norway.
In der Unterbringung zahlreicher Flüchtlinge wittert Primus das große Geschäft. Sein marodes Hotel in einer entlegenen Gegend Norwegens ist pleite, sein Interesse am Schicksal der Flüchtlinge ist begrenzt, seine Sprache rassistisch. Als der Bus mit Flüchtlingen ankommt, ist das Hotel noch eine Baustelle. Der Einzige, der Norwegisch spricht, ist Abedi aus Eritrea. Um an Subventionen zu bekommen, ist Primus jedes Mittel recht. Er schläft mit der Sozialarbeiterin Line, die ihm daraufhin ein umfangreiches Darlehen gewährt. Als seine Ehefrau von seinem Verhältnis zu Line erfährt, muss er Asyl im Zimmer von Abedi suchen, während seine Tochter eine Libanesin bei sich aufnimmt. Das „Willkommen“ wird zu einem Lernprozess für alle.
Die Komödie nimmt mit viel lakonischem Humor die unterschiedlichen Vorurteile und die absurden behördlichen Anordnungen aufs Korn, zeigt aber auch, wie Menschen verschiedenster Herkunft einen Ort zum Leben finden und gestalten können.
  »

Verantwortlicher Veranstalter: Schauplatz Langenfeld * Hauptstraße 129 * 40764 Langenfeld

sponsorenlogo

Preise (€)*:
VVK AK  
VVK = Vorverkauf   AK = Abendkasse
5.50