Wir sagen euch an den lieben Advent
Ein Konzert zum Zuhören und Mitsingen
mit Sängerinnen und Sängern aus den Chören von St. Ludwig und der Akademie für Tonkunst
Sonntag, 16.12.2018, Beginn 16.30 Uhr
Kath. Kirche St. Ludwig

Wenn die Tage kürzer werden, ist es Zeit zu singen: altvertraute Weihnachtslieder aus Kindertagen, aber auch Neues zum Advent werden die Mitwirkenden in diesem Konzert in St. Ludwig zu Gehör bringen. Die Sängerinnen und Sänger aus der Akademie für Tonkunst vertreten alle Altersstufen - die Kleinsten sind fünf Jahre alt, die Ältesten im Pensionsalter. Mitglieder der Chöre an St. Ludwig schließen sich an, und so wird ein Programm entstehen, bei dem von allem etwas dabei ist. Modernes zum Zuhören, Vertrautes zum Mitsingen für die ganze Gemeinde.
"Wir sagen euch an den lieben Advent", so singen die Allerkleinsten, und sie fordern uns auf, dem Herrn die Wege bereit zu machen. Singen öffnet das Herz, und so möchte dieses Konzert eine Gelegenheit sein, sich singend auf Weihnachten einzustimmen. Vielleicht wird jenseits von Kommerz und Weihnachtsgans erlebbar, was Weihnachten eigentlich bedeutet: die Geburt des Heils der Welt, an das wir uns anschließen können, wenn wir Gutes in uns beleben.

Kontakt und Informationen: Jorin Sandau
Tel.: 06151/9968-16
E-Mail: sandau@st-ludwig-darmstadt.de

Claudia Nicolai
Tel.: 06251/8607463
E-Mail: claudia.nicolai@darmstadt.de


Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei