Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

vinocentral GmbH

Platz der Deutschen Einheit 21, 68293 Darmstadt

Aufmacher
Kaum ein Getränk erfreut sich über Generationen und Grenzen hinweg einer so großen und allgemeinen Beliebtheit wie der Kaffee. Variantenreich war er schon immer, sowohl was die Art der Zubereitung als auch die Form der Darreichung betrifft. In den vergangenen Jahren ist das Angebot hierzulande noch vielfältiger geworden. Es gibt ihn als Espresso, Americano oder Cappuccino, als Mocca oder French Press, als guten alten Filterkaffee, der gerne wieder per Hand aufgegossen wird, oder als ½Latte to go‘.
Dabei kann immer öfter auch zwischen verschiedenen Kaffeebohnen, Anbaugebieten und Röstungen gewählt werden. Am Samstag, dem 12. November, widmet sich Robert Frey im Rahmen seiner Verkostungsreihe ½Il mondo del gusto‘ im vinocentral dem Kultgetränk.
Dabei wird nicht nur verkostet: Bevor bei einem Cupping verschiedene Arabica-Sorten probiert werden können, zeigt das Team der hauseigenen Kaffeerösterei, Christian Patzelt und Magda Ososko, wie die Bohnen geröstet werden und demonstriert verschiedene Formen der Zubereitung. Am Ende gibt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 100 g frisch gerösteten Espresso mit nach Hause.
Aufgrund der anregenden Wirkung des Kaffees ist der Beginn schon um 9 Uhr!

Teilnahmegebühr 28 EUR (inklusive 100 g frisch gerösteten Espresso zum Mitnehmen)
Teilnehmer*innenzahl auf 8 Personen begrenzt, Tickets unter www.vinocentral.de
Ort: vinocentral, Platz der Deutschen Einheit 21, Darmstadt