Preise
VVK AK
VVK = Vorverkauf
AK = Abendkasse


Über den ztix Sicherheitsserver

Weinprobe:

28.00 €

  €
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

vinocentral GmbH

Platz der Deutschen Einheit 21, 68293 Darmstadt

Aufmacher
Besondere Weine sollten nur an besonderen Tagen getrunken werden? Für vinocentral-Weinfachfrau Yook ist das mehr als fragwürdig. Natürlich ist ein Festtag eine hinreichende Bedingung für das Beste aus dem Keller ­ jedoch keineswegs eine notwendige. Denn ein großer Wein vermag jeden x-beliebigen Tag in einen denkwürdigen zu verwandeln. Ein großer Wein braucht keinen Anlass ­ er ist einer! Aber das alleine könnte aus Yooks Sicht noch jeder handhaben, wie er möchte. Problematisch wird’s erst bei der logischen Fortführung des Gedankens, wenn zu den höchsten Feiertagen dann ausschließlich und geballt die schlagkräftigsten Gewächse auf den Tisch kommen. Das kann jedem Menügenuss vorzeitig den Garaus machen und wer glaubt, sich beim Festtags-Marathon mit einer kostspieligen Batterie Grand-Crus einen Gefallen zu tun, macht vielleicht schon kurz hinter der Startlinie schlapp.
Echter Genuss an der Festtagstafel will mit Bedacht komponiert sein. Da sollte eine dramaturgisch aufeinander aufbauende Weinauswahl die erste Geige spielen und die Speisen eher die Begleitung. Beim Verkostungsabend 8 nach 7 am Dienstag, dem 6. Dezember, im vinocentral wird Yook den Teilnehmer*innen anhand von acht ausgesuchten Weinen erläutern, wie sie selbst Weine und Speisen so arrangiert, dass sie und ihre Gäste bis zum letzten Schluck noch stets Lust auf den nächsten haben.