Säulenhalle im historischen Rathaus

Markt 1, 64823 Groß-Umstadt

Aufmacher
RoKu, das ist Gerhard Scholz, er lebt und arbeitet in Klein-Umstadt. RoKu ist Flieger, Fotograf und Künstler. RoKu ist sein Künstlername, unter dem er auf verschiedenen Kunstplattformen im Internet zu finden ist. RoKu ist Künstler, er wird seine Werke im Kunstforum Säulenhalle im Renaissance-Rathaus der Stadt Groß-Umstadt ausstellen. Zur Vernissage dieser ganz besonderen Ausstellung am Freitag, den 11. November um 19 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen. Die Bilder werden bis Sonntag, den 04. Dezember zu sehen sein - jeweils freitags von 18 bis 21 Uhr, samstags und sonntags sowie feiertags von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

RoKu ordnet seine Arbeiten in Photography, Digital Art, Acrylic Works. Abstrakte, geometrische Figuren gehören dazu, Kompositionen aus natürlichen und geometrischen Strukturen, Portraits in schwarz/weiß und Farbe, verfremdet bzw. erweitert und bereichert um unglaubliche Farb- und Struktureffekte. Sie entstehen zu 90% am Computer unter Einsatz eines Wacom Tabletts sowie verschiedener Bildbearbeitungsprogramme. Die dabei entstehenden Werke dienen dann entweder als Druckvorlage für Cicleé auf hochwertigen Papieren oder als Entwurf für Arbeiten auf Leinwand.

1950 in Niedersachsen geboren, wurde er Flugzeugmechaniker, studierte Kunststofftechnik, arbeitete als Flugingenieur und wurde Pilot bei der Lufthansa - am Ende Kapitän auf einem Airbus 320. Schon während der gesamten Zeit in der Fliegerei bestand ein starkes Interesse an Fotografie und bildender Kunst. Sein Beruf trug ihn in zahllose Museen und Galerien in den Großstädten dieser Welt. Nach und nach kam zur Fotografie und -bearbeitung eine eigene Kunstsammlung und nach 9/11 der Beginn eine Bilderserie von Computerarbeiten zu diesem Thema. Mehr ...

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)