Stadthalle Groß-Umstadt

Am Darmstädter Schloss 6, 64823 Groß-Umstadt

Aufmacher
Eigentlich wollte Detlev Buck ("Rubbeldiekatz") seine "Bibi & Tina"-Reihe nach dem dritten Teil "Mädchen gegen Jungs" beenden, doch "aus gegebenem Anlass in der Welt" inszenierte er nun doch einen vierten Teil. Und das ist gut so! Das vermutliche Endstück "Tohuwabohu Total" komplettiert die generell starke Jugendfilmreihe nämlich auf famose Weise. Noch mehr als zuvor verhandeln Buck und die Drehbuchautorin Bettina Börgerding auf unverkrampfte Weise gesellschaftlich akute Themen, allen voran die Flüchtlingskrise und Zwangsverheiratungen. Die Probleme nimmt der Abenteuerfilm ernst, vergisst aber nicht den unbekümmerten bis actionreichen Spaßfaktor, der die "Bibi & Tina"-Filme seit jeher auszeichnet. Das Ergebnis ist pädagogisch, emanzipatorisch und unterhaltungstechnisch wertvoll. Deutschland 2017, 110 Min., ab 0 J.

Preise
VVK AK
VVK = Vorverkauf (Preise zzgl. 10% VVKgebühr und 1.00 € Systemgebühr)
AK = Abendkasse

Tickets für diese Veranstaltungen gibt es nur an der Abendkasse. Ein Online-Verkauf ist nicht möglich.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)