Stadthalle Groß-Umstadt

Am Darmstädter Schloss 6, 64823 Groß-Umstadt

Aufmacher
Spätsommer im Burgund. Die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean kehrt nach zehn Jahren der Funkstille auf das idyllische Weingut seiner Familie zurück. Der einstige Globetrotter will sich mit seinem Vater aussöhnen. Doch der ständige Umgang mit der chemischen Keule machte dem bodenständigen Weinbauer im Alter zu schaffen. Im Krankenhaus ringt er mit dem Tod. Jeans Geschwister Juliette und Jérémie, versuchten das Gut über die Jahre aufrechtzuerhalten. Jetzt können sie jede Unterstützung gebrauchen. Aber alte Wunden heilen nicht so schnell …

Der französische Ausnahmeregisseur Cédric Klapisch widmet sein wunderbar authentisches Sozialporträt dem Weinbau zwischen Tradition und Moderne. Die Familiensaga wird gespielt von einer exzellenten Darstellerriege. Sie müssen sich entscheiden für oder gegen ein Leben in der Provinz, dem Weiterführen des Erbes ihrer Eltern und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Ein Glanzstück französischen Erzählkinos.

Frankreich, 2016, Regie: Cédric Klapisch, 114 Minuten, ab 0 J.

Preise
VVK AK
VVK = Vorverkauf (Preise zzgl. 10% VVKgebühr und 1.00 € Systemgebühr)
AK = Abendkasse

Für diese Veranstaltung gibt es ausschließlich Karten an der Abendkasse.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)