Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Schaustall Winkelsweg 38, 40764 Langenfeld

Aufmacher
Six-pack Abo: für 2 P.

Vereinsheim Schaustall
Die beiden Herren Litzmann (Rainer Pause) und Schwaderlappen (Norbert Alich) des Heimatvereins Rhenania arbeiten nimmermüde an ihrer nigelnagelneuen Szenenschau "Alles neu".Aber: " Um es gleich zu sagen: keine Angst!
Das neue Neu ist wie das alte Alt. Natürlich gibt es endlich eine neue große Koalition, aber sie ist nicht neu, sie heißt nur neu: Groko! Natürlich wird das kriminelle Treiben der Banken weiterhin weltweit nicht verhindert!"
Am 2. Juni wird der Schaustall zum Vereinsheim, und die schick Befrackten werden altersweise durchs Kassengestell blicken und stets neue wie abenteuerliche Zusammenhänge im Kosmos Leben entdecken: Denn wer hätte gedacht, dass die Generation 50+ die Benutzung von Landminen aufs Fröhlichste begrüßen sollte, da ohne kriegerische Kollateralschadensverursacher eine Stagnation in der Entwicklung von künstlichen Kniegelenken zu befürchten wäre? Oder wäre es für den hiesigen Sozialstaat nicht sinnvoll, sämtliche Senioren zu Selbstmordattentätern auszubilden?
Und wenn selbst die beiden grumpy Herren einmal nicht weiterwissen, halten sie es mit den wirtschaftswunderlichen Technicolor-Filmen, holen tief Luft und singen munter eine erbauliche Melodie. Böse Menschen haben schließlich keine Lieder (Musik: Stepan Ohm).
kat

Foto: Melanie Grande