Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Schaustall Winkelsweg 38, 40764 Langenfeld

Aufmacher
Six-pack Abo: für 2 P.

"Tango bedeutet alles"
"Man sagt von mir" bedeutet der Programmtitel "SE DICE DE MI" der beiden Tanz-Ikonen Nicole Nau und Luis Pereyra auf Deutsch.
Das intime Solo-Programm mit viel Musik und Tanz aus Argentinien entstand auf Wunsch des Publikums. Nun gibt es den Blick hinter die Kulisse des erfolgreichen (Tanz-)Paares. Jetzt ist Platz für die leisen, privaten Momente, für die es bei den großen Tanzshows mit Kompagnie keinen Raum gibt. So führt der Abend im Schaustall am 20. Oktober durch zwei faszinierende Künstlerleben: Er, indianisch in der Wildnis von Santiago aufgewachsen, tanzt sich an den Broadway, sie, die Düsseldorfer Grafikerin, schmeißt ihren Job, weil ihr "das Papier zu klein wurde", geht nach Argentinien und wird erfolgreiche Tänzerin. Der Tango brachte die beiden im Privaten wie Beruflichen zusammen. "Tango bedeutet alles", sagt Nau folglich. Ein Leben, das ganz der Musik, dem Tanz und der Kultur Argentiniens verschrieben ist. Ein Leben, das immer wieder auf den Spuren ursprünglicher Melodien und auf den Pfaden archaisch-argentinischer Wurzeln wandelt. Die persönliche Geschichte des Paares spiegelt beinahe perfekt die Geschichte des Tangos wider, einem Tanz des Treffens: von Migranten, die aus Europa nach Südamerika kamen und dort den Leuten des Landes begegneten.
Bei dem Solo-Programm "räumen wir auf mit Tango-Klischees", sagen Nau und Pereyra. Sie laden zu einem Abend, an dem sie Einblick in ihren künstlerischen Schaffensprozess geben und die Faszination argentinischer Kultur in all ihrer Tiefe und Intensität beschreiben. Und das machen die beiden - natürlich! - nicht nur erzählend, sondern auch singend und tanzend!
ka