Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Schauplatz Hauptstraße 129, 40764 Langenfeld

Aufmacher
Six-pack Abo: für 1 P.

Deutsch-französische Freundschaft
"Das Überraschende an diesem Programm ist, dass es überraschend ist", sagt Alfons und legt die Stirn in Falten. "Sagen jedenfalls die Leute. Eigentlich ein bisschen komisch, weil ich ja nur das mache, was ich immer mache: Geschichten erzählen." - Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn eigentlich lässt "der Deutschen liebster Franzose" (FAZ) auch die anderen erzählen.
Wenn Alfons mit Sturmmikrofon und VEB-Trainingsjacke in irgendeiner Fußgängerzone steht - stets mit Frisur und Gesicht wie Nieselregen - enttarnt der eifrig fragende Franzose ("Wären Sie lieber schwul oder Politiker", "Sollten Heterosexuelle heiraten dürfen?") charmant akzentuiert bundesdeutsche Befindlichkeiten.
"ALFONS - Le BEST OF" heißt das neue Programm, und es bietet dem Publikum die liebsten Reportagen, Geschichten und Forschungen über Alfons' liebstes Studienobjekt: Die Deutschen. Und was könnte es Besseres als das Beste fürs Langenfelder Frankreichjahr geben? Gilt es doch nicht weniger, als die lokale deutsch-französische Freundschaft zu feiern!
ka

Foto: Guido Werner