Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Freizeitpark Zum Stadion, 40764 Langenfeld

Aufmacher
GB 2019 von Danny Boyle

YESTERDAY
Welch schreckliche Vorstellung: eine Welt ohne die Musik der Beatles. Nach einem weltweiten Stromausfall sind "The Beatles" aus dem kollektiven Gedächtnis der Menschheit verschwunden. Könnte der Anfang eines Horrorfilms sein, doch mit dem erfolglosen Musiker Jack Malik ist die Rettung nahe, ist er doch der Einzige, der sich an die wunderbaren Hits der Liverpooler Band erinnert. Jack erkennt seine Chance, die Geniestreiche von John Lennon und Paul McCartney als seine eigenen auszugeben. Schnell wird man auf Jack aufmerksam, sogar der berühmte Singer/Songwriter Ed Sheeran will ihn kennenlernen und nimmt ihn mit auf Tournee. In Los Angeles kommt dann noch eine geldgierige Managerin dazu, die Jack zum Weltstar macht. Doch den plagt schon längst sein schlechtes Gewissen, außerdem fehlt ihm Ellie, seine beste Freundin sowie Gönnerin aus erfolglosen Tagen, und dann begegnet ihm immer öfters ein gelbes Unterseeboot. Regisseur Danny Boyle ("Slumdog Millionär") hat zusammen mit dem Drehbuchautor Richard Curtis ("Notting Hill") einen zauberhaft schönen Musikfilm in bester britischer Komödientradition geschaffen. Der opulent ausgestattete Film mit viel Tempo, brillant komponierten Bildern und einer extrem gelösten Stimmung, die an die Swinging Sixties erinnert, ist wie gemacht für eine beschwingte, laue Sommernacht.
Freitag, 23.08., ca. 21:15 Uhr