Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Krone-Saal, Markt 7, 64823 Groß-Umstadt

Aufmacher
Für einen besonderen Abend mit französischer Musik konnte die französische Abteilung das versierte und bekannte Ensemble "philSaitig" gewinnen.
Die Besetzung des Ensembles ist nicht alltäglich.

Neben den hervorragenden Singstimmen ermöglicht die Instrumentalgruppierung
Außergewöhnliche Arrangements. Dazu tragen sowohl Violinen, Cello, Gambe, Gitarre, Querflöte, diverse Blockflöten, Saxophon als auch Piano und Schlagwerk bei. Der Name der Gruppe ist Programm: Die MusikerInnen sind wirklich "vielseitig", mal solistisch, mal im Quartett oder instrumental zu hören.

Die Zuschauer erwartet nun wieder ein abwechslungsreiches Programm. Es spannt sich der Bogen von schwungvollen Liedern und Tänzen aus dem 16. und 17. Jahrhundert über Chansons von Jacques Prévert, Jacques Brel und Georges Moustaki über einige anspruchsvolle und eingängige Instrumentalstücke bis zu bekannten Liedern aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" aus dem Jahr 2004.