Pauluskirche Darmstadt

Niebergallweg 20 / Paulusplatz, 64285 Darmstadt

Aufmacher
Am 13. Januar spielt das Haydn-Orchester Darmstadt unter Leitung des international renommierten Dirigenten Christoph Gedschold die 90. Sinfonie von Joseph Haydn.

Das Konzert findet in lockerer Atmsophäre statt und für Kinder wie für Erwachsene gedacht. Zu Beginn des Konzerts gibt Christoph Gedschold eine Einführung in die 90. Sinfonie von Joseph Haydn. Dabei spielt das Orchester einige markante Stellen an, bevor dann die gesamte Sinfonie aufgeführt wird. Ein außergewöhnliches Konzert, dessen Besuch sich für Erwachsene, Jugendliche wie für Kinder aller Altersstufen lohnt.

Zum Haydn-Orchester Darmstadt: Das Haydn-Orchester Darmstadt besteht auf Profi-Musikerinnen und -Musikern des Staatstheaters Darmstadt sowie der Opernhäuser Frankfurt, Heidelberg, Ludwigshafen, Mainz, Mannhein und Wiesbaden. Hervorragende Musikerinnen und Musiker aus sieben Städten kommen in Darmstadt zusammen, um unter der Leitung von Christoph Gedschold zu musizieren.

Der Dirigent Christoph Gedschold ist Kapellmeister an der Oper Leipzig. Regelmäßig dirigiert er auch an der Semperoper in Dresden und an der Hamburgischen Staatsoper. National wie international ist er ein gefragter Gastdirigent. Unter anderem arbeitete er mit dem Orchestre Symphonique de Montréal, der Bayerischen Staatsphilharmonie Nürnberg, dem Basler Sinfonieorchester und den New Japan Philharmonic (Tokio).

Eintrittspreise:
Erwachsene 5 Euro
Kinder, Jugendliche und Studierende frei

Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich. Karten nur noch an der Abendkasse erhältlich.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)