Für diese Veranstaltung sind keine Online-Tickets verfügbar.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Raiffeisenbegegnungszentrum, Raiffeisenstraße 2-4, 57635 Weyerbusch

Aufmacher
König Sofus und das Wunderhuhn
Hohenloher Figurentheater
ab 5 Jahren / Eintritt: 5€ / Person

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn, das Rosalind eines Tages findet, liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt. Von nun an ist er wirklich unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. König Sofus ist auf einmal ganz allein und verzweifelt. Wie es Rosalind schließlich gelingt, mit Hilfe des Wunderhuhns, der Geschichtenerzählerin und ihrer Freunde Timo und Tomo den König wieder zum Lachen zu bringen, wie dieser sich mit dem Huhn versöhnt, und wie dann auch alle Sachen wieder zurückkommen, kann man in der fantasievollen Inszenierung des Hohenloher Figurentheaters erleben.
Mit aufwendig handgeschnitzten 60 cm großen Marionetten.

Anmeldung und Infos unter Tel.: 02681 7118 oder www.kultur-felsenkeller.de