Für diese Veranstaltung sind im Vorverkauf keine Tickets verfügbar. Wir bitten um Anmeldung unter Tel.: 02681 7118 oder per Mail unter: buero@kultur-felsenkeller.de

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Kaplan-Dasbach-Haus, Kaplan-Dasbach-Str. 5, 56593 Horhausen

Aufmacher
"Wenn ein Wässerlein über sieben Steine springt, dann ist es wieder sauber", so weiß der Volksmund zu berichten. Daran ist mehr als das berühmte Körnchen Wahrheit. In Zeiten, als dieses Sprichwort entstand, dachte keiner an die industrielle Verschmutzung der sechziger und siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Und doch: das damals erkannte Grundprinzip funktioniert heute noch wie vor hunderten von Jahren. Wenn man die Natur nur ließe! Über das Prinzip "Verwertbares wird verwertet" und über das gestörte Gleichgewicht unserer Fließgewässer berichtet Manfred Fetthauer vom Verein ARGE-Nister (www.argenister.de).