Der Vorverkauf für NO STRINGS ATTACHED startet am 18.8.18 um 8:00

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Kultursommer Rheinland-Pfalz

Mainzer Kammerspiele

Malakoff Passage, Rheinstraße 4, 55116 Mainz

Mainzer Kammerspiele, Fort Malakoff Park, Rheinstr.4, 55116 Mainz

Aufmacher
Ein einsamer Strand in Nordafrika. Das letzte Boot ist auf dem Weg nach Babylon, dem Gelobten Land. Ein nervöser Kapitän wartet ungeduldig auf seine letzten Passagiere, alles Flüchtlinge. Mit am Strand wartet das Böse. Der Teufel selbst. Wartet. Lauert. Auf einen ganz bestimmten Passagier ... Eine griechische Tragödie kündigt sich an und Gott selbst muss schließlich eingreifen. Wer wird überleben? Wer nicht? Und wer wird am Ende gerettet werden?

Neville Tranter, australische Puppenspielerlegende und seit 1999 bei NO STRINGS ATTACHED dabei, Meister der Klappmaulpuppe und des tiefschwarzen Humors, hat sich in seiner unverwechselbaren Handschrift dem Thema Flucht angenommen.

"Worum es geht? Gott ist nicht tot, nur ein wenig desorientiert. Ehe er auf der Suche nach dem wieder mal verlorenen Sohn am Strand von Nordafrika auftaucht, wo Flüchtlings-Gedränge um Rest-Plätze für die letzte Bootsfahrt nach Babylon herrscht, muss ein Erzengel aus der überirdischen Gnadenverwaltung mit Infos zur allerhöchsten Ignoranz-Bekämpfung antreten. Da war der Teufel schneller! ... Gottvater mit Fusselbart und geerdetem Sohn (ein gereifter Hippie mit meckerndem Schoß-Schäfchen, womöglich irgendwas mit "Lamm Gottes") antwortet der genervten Volksmund-Floskel "Jesus!"schon mal spitz mit "Exactly" ... Dieter Stoll, auf www.nachtkritik.de vom 27. Mai 2017


Idee und Text: Neville Tranter
Spiel und Puppen: Neville Tranter
Musik: Ferdinand Bakker

In leicht verständlicher englischer Sprache.

Bitte beachten Sie:

Für die Gastspiele im Rahmen von NO STRINGS ATTACHED - Figurentheater und mehr des Kultursommer Rheind-Pfalz können wir keine Kartenbestellungen entgegen nehmen.


Weitere Informationen zum Festival finden Sie unter www.no-strings-attached.de