Preise
VVK AK
VVK = Vorverkauf (Preise inkl. VVKgebühr und Systemgebühr)
AK = Abendkasse


Über den ztix Sicherheitsserver

Preiskategorie 1:

19.00 €

23.00 €
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Ev. Martinskirche Jugenheim - Kirchgasse 2 - 55270 Jugenheim/Rhh.

Aufmacher
JIN JIM wurde im Jahr 2013 gegründet und die Band schaffte es bereits im selben Jahr ins Finale von Jazztube Bonn 2013. Im Folgejahr gewannen sie den Jazzwettbewerb Future Sounds im Rahmen der 35. Leverkusener Jazztage.

Im Jahr 2015 erschien das erste Album Die Ankunft bei dem Label Neuklang, welches von der Fachpresse in Deutschland, sowie im Ausland hoch gelobt wurde. Im selben Jahr wurde das Konzert bei den 36. Leverkusener Jazztagen im WDR übertragen.

2016 spielte die Band zwei internationale Tourneen. Im April 2016 in Peru, im Oktober 2016 in Afrika, mit Konzerten und Workshops in Madagaskar, Kongo, Südafrika, Angola und in Kamerun.

Im gleichen Jahr wurde das Konzert beim 30. Internationalen Jazzfestival Viersen im WDR gesendet und das Konzert bei den 37. Leverkusener Jazztagen wurde von der Sendung Rockpalast live im Internet übertragen und im nächsten Jahr in der Sendung Jazzlines im WDR Fernsehen gesendet.

Im Jahr 2017 hat die Band beim renommierten Jazz Festival Jazz Baltica gespielt.