Für diese Veranstaltung ist kein Internetverkauf möglich

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Stadtkirche Darmstadt

Kirchstr. 11, 64283 Darmstadt

Aufmacher
Im Januar war "Lulo Reinhardt & Daniel Stelter Live in der Stadtkirche" CD der Woche im NDR. Unter der Überschrift Fulminanter Duo-Abend zweier großer (Im)pulsgeber stellte
Thomas Hack die CD so vor:
"'It don't mean a thing if it ain't got that swing' - es bedeutet nichts, wenn es nicht diesen gewissen Puls, diesen Swing hat! Dies postulierte einst der große Duke Ellington. Doch genau den haben sie: Die beiden Gitarristen und Mandolinenspieler Lulo Reinhardt und Daniel Stelter. Und wenn sie nicht swingen, dann grooven sie - Puls ist immer da. Nachzuprüfen anhand eines Konzerts, das am 10. Januar 2016 in der Stadtkirche Darmstadt mitgeschnitten wurde. Ein fulminanter Duo-Abend, der tatsächlich keine Wünsche offen lässt und vom Klangperfektionisten Walter Quintus für die Nachwelt festgehalten wurde.
Was Lulo Reinhardt und Daniel Stelter auf "Live in der Stadtkirche" bieten, ist Duokunst auf allerhöchstem Niveau, zelebriert mit ungestümer Energie aber auch feinem Gespür für Nuancen. Beide Saitenvirtuosen kommunizieren auf hochoriginelle Weise - und dies sowohl auf der Gitarre als auch auf der Mandoline. Wobei Lulo Reinhardt mit einer achtsaitigen marokkanischen Spezialausführung namens Snitra zu hören ist, einer Kreuzung zwischen Mandoline und arabischer Laute. Doch auf welchem Instrument auch immer: Mit "Live in der Stadtkirche" präsentieren Lulo Reinhardt und Daniel Stelter von Anfang bis Ende ein großes Hörabenteuer mit Glanzleistungen sondergleichen, die mitunter von atemberaubender Virtuosität sind. Kurzum: Man hat es mit einer wahren Perle von Konzertmitschnitt zu tun!"
Im Dezember stellen die beiden Gitarristen ihr neues Programm vor. Dann heißt es Lulo Reinhardt & Daniel Stelter "Live in der Stadtkirche II"