Literaturhaus, Kasinostraße 3, 64293 Darmstadt

im Vortragssaal

Der vom Deutschen Literaturfonds vergebene Kranichsteiner Literaturpreis geht 2016 an Ulrich Peltzer. Er erhält den Preis in Anerkennung seines bisherigen Werks unter besonderer Berücksichtigung des Romans "Das bessere Leben".

Ebenfalls ausgezeichnet wird in diesem Jahr der in Chieming am Chiemsee lebende Autor Norbert Niemann. Er erhält ein 10-wöchiges Aufenthaltsstipendium im Deutschen Haus der New York University. Das London-Stipendium an der Queen Mary University sprach die Jury der Autorin Daniela Danz zu, die im thüringischen Kranichfeld lebt.

Für den Kranichsteiner Literaturförderpreis nominierte die Jury die Autorinnen Shida Bazyar und Marie Malcovati sowie den Autor Senthuran Varatharaja.

Der Jury gehören Maike Albath, Wilfried F. Schoeller und Christine Wahl an.

Kontakt: Telefon: 06151 / 13-3338 und 06151 / 13-3339,
E-Mail: info@literaturhaus-darmstadt.de

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei