eine Neue Bühne Bearbeitung nach dem Roman von Michael Ende

Neue Bühne Darmstadt, Frankfurter Landstr. 195, 64291 Darmstadt

Bastian Balthasar Bux wird ständig von seinen Mitschülern schikaniert. Er ist schlecht in der Schule, musste gerade eine Klasse wiederholen. Seine Mutter starb vor einiger Zeit, und sein Vater versucht, die Trauer durch Arbeit zu betäuben. In einem Antiquariat stiehlt er ein geheimnisvolles
Buch. "Die unendliche Geschichte". Er versteckt sich damit auf dem Dachboden seiner Schule, und beginnt zu lesen. Die Geschichte
nimmt ihn immer mehr in Bann.

Das Reich Phantasien ist in großer Gefahr. Irrlichter, Gnome, Felsenbeißer und viele andere Wunderwesen sind unterwegs zur Kindlichen Kaiserin, um die schreckliche Nachricht zu überbringen, dass Teile ihres Reiches einfach verschwinden.

Die Zuschauer reisen mit durch eine Welt voller Poesie. Erleben, wie ein kleiner Held namens Atreju über sich hinauswächst, begegnen Fuchur, dem Glücksdrachen und anderen zauberhaften Wesen.

Freie Platzwahl.
Platzreservierung nur für Fördermitglieder.
Eingeschränkte Gruppenreservierung möglich auf Anfrage.
Eintrittspreise: 25 Euro / erm. 20 Euro

Kartenvorverkauf Neue Bühne (Mo.-Fr. 17-18 Uhr)
telefonisch: 06151 - 42 22 05 (Mo. - Sa. 10:00 - 12:30)
Weitere Vorverkaufsstelle: Darmstadt Shop Luisencenter