Italienische Originalversion mit UT

Helia-Kinos, Wilhelminenstraße 9, 64283 Darmstadt

Am Sonntag dem 25.9. um 20:15 Uhr und am Mittwoch, den 28.9. um 17:30 Uhr läuft die italienische Originalversion mit deutschen Untertiteln, an allen anderen Tagen die synchronisierte deutsche Fassung.

Zum Film:
Eine feste Stelle im öffentlichen Dienst Italiens: Checco hat, worum ihn sein Umfeld beneidet. Doch die unbeschwerten Tage als Beamter sind wegen einer Verwaltungsreform gezählt. Er wird vor die Wahl gestellt: Aufhebungsvertrag samt Abfindung oder Versetzung in die Ferne.

Das Werk mit Komiker Checco Zalone und dem Originaltitel «Quo vado?» ist in Italien zum Kinohit 2016 und schon jetzt zu einem der erfolgreichsten Filme überhaupt geworden. In der deutschen Version leiht Comedian Bastian Pastewka Checco seine Stimme. In rasantem Tempo nimmt «Der Vollposten» Italien-Klischees aufs Korn.

Tickets online oder an der Kinokasse.