"Zum 350. Geburtstag von Ernst Ludwig"

Jagdschloss Kranichstein, Kranichsteiner Straße 261, 64289 Darmstadt

Treffpunkt Museumseingang, Parkplätze vorhanden

Dass Landgraf Ernst Ludwig von Hessen Darmstadt Ludwig XIV von Frankreich als Vorbild hatte, lässt sich heute noch an den vielen Gebäuden aus seiner Zeit nachempfinden. Aber nicht nur architektonisch eiferte er dem Sonnenkönig nach, er brachte auch die sehr kostspielige Parforcejagd nach Hessen - Darmstadt. Davon, wie aufwendig und auch gefährlich eine solche Jagd war, zeugen im Jagdschloss noch viele Gemälde und Jagdutensilien aus seiner Zeit.

Kosten: 2,00 € pro Person zzgl. Museumseintritt
Anmeldung nicht erforderlich!
Leitung: Frau Andrea Rohrmann

Information:
Telefon 06151 / 97111888 (Dienstag bis Sonntag 11.30 bis 16.30 Uhr) oder per Mail: anfrage@bioversum-kranichstein.de