Preise
VVK AK
VVK = Vorverkauf (Preise inkl. VVKgebühr und Systemgebühr)
AK = Abendkasse


Über den ztix Sicherheitsserver

Preiskategorie 1:

16.00 €

18.00 €
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Franz-Josef-Helferich-Haus, Bahnhofstr. 45, 55270 Jugenheim/Rhh.

Aufmacher
Martin Seidler liest Liebesbriefe aus der Feder berühmter Frauen und Männer, von Piaf bis Goethe, geschrieben in Zeiten, als WhatsApp und SMS noch gar nicht existierten.

Musikalisch in Szene gesetzt werden die poetischen Zeilen von Kristina Stelter am Klavier mit Werken von Bach bis Gershwin. Gemeinsam verbinden sie Sprache und Musik zu einer Einheit und spiegeln einfühlsam die Stimmung jedes einzelnen Briefes, ob leidenschaftlich, glücklich, sentimental, schmerzerfüllt oder dramatisch ... auf jeden Fall immer hinreißend.

Bekannte Kompositionen ­ klassisch oder modern ­ werden zu Filmmusik fürs Kopfkino und lassen die Zuhörer noch tiefer in die Seele der Verfasser blicken. Auch große Dichter von Eichendorff bis Rilke kommen dabei zu Wort.

Martin Seidler gehört zu den bekannten Gesichtern des SWR Fernsehens. Er steht schon seit vielen Jahren als Gastgeber bei "Kaffee oder Tee?" und als Moderator der Landesschau Rheinland-Pfalz vor der Kamera. Vor 10 Jahren entdeckte er seine Liebe für die Verbindung von Poesie und Musik.

Kristina Stelter ist Pianistin, Musikpädagogin und stellvertretende Leiterin der Musikschule im WBZ in Ingelheim. Neben der pädagogischen Arbeit am Klavier mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist Kristina Stelter als Korrepetitorin für verschiedene Solisten und Ensembles tätig.