Kurse für Frauen ohne WenDo-Erfahrung

FrauenKulturZentrum (Kyritzschule), Emilstraße 10, 64289 Darmstadt

Kurs 20 - Kurse für Frauen ohne WenDo-Erfahrung
18./19.11., Sa und So 10:00 - 15:00 Uhr
90 € (10 h), Sabine Steinmann

Kurse für Frauen ohne WenDo-Erfahrung

Das Erleben der eigenen Kraft sowie der bewusste Einsatz von Stimme, Blickkontakt und Körpersprache sind Bestandteile der Kurse.

Altbekannte Meinungen wie: »Das nützt ja doch nichts! Männer sind Frauen in jedem Falle körperlich überlegen ...« werden anhand von Fakten und eigenen Erfahrungen im Training hinterfragt.

Mit Hilfe von Rollenspielen, Wahrnehmungsübungen, Fantasiereisen, Befreiungs- und Verteidigungstechniken lernen Frauen, sich gegen alltägliche Anmachsituationen und Angriffe zur Wehr zu setzen.

Auch Bewegung, Spielen, Wohlfühlen, Staunen, Spaß am Ausprobieren und vieles mehr ist in den WenDo-Kursen möglich.

Für alle Kurse bringen die Teilnehmerinnen bitte bequeme Kleidung,
Socken oder Gymnastikschläppchen und gegebenenfalls Proviant mit.

Alle Informationen und Anmeldung unter Tel.: 0 6151/71 68 41 oder im Internet unter www.wendo-frauenoffensiv.de