Der Tigerkäfer - Geschichten von großen und kleinen Tieren

Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, 64283 Darmstadt

Aufmacher

Vorlesen September Bild


An jedem Samstag um 11:00 Uhr lesen ehrenamtliche Vorlesepatinnen und -paten für Kinder ab 4 Jahre vor. Geschichten von großen und kleinen Tieren werden vorgetragen.

Im Anschluß an das Vorlesen können die Kinder auch in den Regalen stöbern und sich Bücher und andere Medien ausleihen.

Themen 2017:

September:
"Der Tigerkäfer" - Geschichten von großen und kleine Tieren

Samstag 9.9.
gibt es Kamishibai, das japanische Erzähltheater mit 2 Märchen: "Die drei kleinen Schweinchen" und "Das hässliche Entlein"

Samstag 23.9.
gibt es Spanisch-Deutsches Vorlesen, abwechselnd wird in deutscher und Spanisch gesprochen

Oktober:
Fantastische Geschichten zum Vorlesen aus dem Fabelwesenwald und

Kamishibai: "Möhrlin kann zaubern" und "Kleine große Hexe" (Termin wird noch bekanntgegeben)

November:
"Es war einmal" - beliebte Märchen und

Kamishibai: "Dornröschen" und "Der Froschkönig" (Termin wird noch bekanntgegeben)

Dezember:
"Wenn es Weihnachten wird bei uns" - die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten und

Kamishibai: "Der Nikolaus hat viel zu tun" und "Das Eselchen und der kleine Engel"

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei