Werke von Janácek, Smetana, Dorman und Dvorák

Staatstheater Darmstadt, Georg-Büchner-Platz 1, 64283 Darmstadt

Großes Haus

Leos Janácek: Ouvertüre zur Oper "Aus einem Totenhaus"
Bedrich Smetana: "Die Moldau"
Avner Dorman: "Frozen in Time". Konzert für Schlagzeug und Orchester
Antonín Dvorák: Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

Wie inspiriert die populäre Musik die Klassik?

Dvorák kannte das unterhaltende Genre aus eigener Anschauung, spielte er doch als junger Musiker im Wirtshaus in Tanzkapellen. Der Israeli Avner Dorman wurde unter anderem in New York ausgebildet. Seine Werke binden die Musik des Nahen Ostens ein. Seit der Uraufführung in Hamburg 2007 ist "Frozen in Time" zum Erfolgsstück geworden.

Weitere Informationen und Vorverkauf unter Tel: 06151 - 2811600 oder im Internet unter www.staatstheater-darmstadt.de