Es hat gefunkt! Feuer machen mit Feuerstein und Feuerbohrer

bioversum Kranichstein, Kranichsteiner Straße 253, 64289 Darmstadt

Parkplätze sind vorhanden

Sonntag, 22.10.2017, 14:00 Uhr und 15:30 Uhr

Schon für die Steinzeitmenschen war das Feuer extrem wichtig, um sich daran zu wärmen und sich damit hungrige Tiere vom Leib zu halten. Aber wie haben sie das Feuer wieder entzündet, wenn es einmal ausgegangen ist? Es wird versucht mit Feuerstein und Pyrit ein Steinzeitfeuer zu entfachen. Dann wisst ihr, warum das Streichholz eine hervorragende Erfindung ist! Zieht euch warm an!

Leitung:
Peter Ohlweiler, Diplom-Biologe

Kosten:
6,00 € pro Person (inkl. Museumseintritt und Materialkosten)

Anmeldung & Information:
Anmeldung erforderlich wg. begrenzter Teilnehmerzahl. Sind noch Plätze frei, ist eine spontane Teilnahme möglich.
Telefon: 06151 / 97 111 888 (Dienstag bis Sonntag, 11:30 - 16:30 Uhr)
per Mail: anfrage@jagdschloss-kranichstein.de