Keine Zukunft ohne Batterien - Visionen aus dem Darmstädter Labor eines Herstellers für High Performance Battery Systems

Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Friedensplatz 1, 64283 Darmstadt

- Mit Dr. Björn Eberleh -

Die Energiewende ist ohne Speicher nicht denkbar. In vielen Anwendungen hat dabei die Lithium-Ionen Batterie aktuell die Nase vorn. Der Vortrag beleuchtet die Eigenschaften der Lithium-Ionen Batterietechnologie und geht auf die Anforderungen in den verschiedenen Bereichen ein, die uns derzeit beschäftigen: Mobilität und nachhaltige Energieversorgung. Anhand konkreter Einsatzfälle wird gezeigt, was heute schon möglich ist und ein Ausblick gewagt, wohin die Reise gehen kann.

Dr.-Ing. Björn Eberleh ist Leiter Projektmanagement, Test und Service der Firma Akasol GmbH (Darmstadt, Langen, Ravensburg)

Kontakt: Tel.: 06151-1591840

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei