Gastspiel mit Mitgliedern des Wiener Staatsopernchors

Staatstheater Darmstadt, Georg-Büchner-Platz 1, 64283 Darmstadt

Kleines Haus

Die Wiener Comedian Harmonists - fünf Sänger des Wiener Staatsopernchores und ihr Pianist - entführen das Publikum mit ihrer hinreißenden Bühnenshow in die Welt der 20er Jahre. An einem Abend voller Beschwingtheit und Lebenslust werden mit Liedern wie "Mein kleiner grüner Kaktus" oder "Wochenend und Sonnenschein" die Liebe und Sehnsüchte des "kleinen Mannes" von anno dazumal besungen. Mit Erlaubnis der Erben der Comedian Harmonists ist es ihnen gelungen, die Originalpartituren abzuschreiben, um die Musik ihrer großen Vorbilder so originalgetreu wie möglich auf die Bühne zu bringen. Die Lieder der berühmten Comedian Harmonists mit ihrem unverwechselbaren Klang erklingen wieder so, wie sie vor Jahrzehnten gesungen wurden.

Die Wiener Comedian Harmonists feierten schon viele erfolgreiche Auftritte wie beim Ball der Wiener Philharmoniker und bei der Eröffnung des Dresdner Opernballes 2015. In Zusammenarbeit mit dem ORF produzierten sie zwei CDs, die im Radio Kulturhaus präsentiert wurden. 2016 feierten sie ihr fünfjähriges Bestehen im Wiener Stadtsaal.

Weitere Informationen und Vorverkauf unter 06151 - 2811600 oder im Internet unter www.staatstheater-darmstadt.de