Kulturfabrik Koblenz Theatersaal

Mayer-Alberti-Str. 11, 56070 Koblenz

Theatersaal, Mayer-Alberti-Str. 11, 56070 Koblenz

Aufmacher
Marcel Adam, Lothringer mit Leib und Seele, ist Liedermacher, Sänger, Interpret, Dichter, Poet und - nicht zuletzt - Schelm. Nach vielen Konzerten in der Region rund um Koblenz kommt er endlich auch einmal in die Stadt Koblenz selbst - in die Kulturfabrik mit seinem " BEST OF"-Programm.

Begleitet von seinen beiden langjährigen Musikern Christian Di Fantauzzi (Virtuose am Knopfakkordeon und Saxophon) und Christian Conrad (an Gitarre, Bass und Mandoline) interpretiert er seine bekanntesten Chansons und Lieder, eigene Kompositionen sowie viele bekannte französische Standards ( Piaf, Aznavour, Becaud, Brel, Moustaki....).

In seinen Liedern erzählt er von seiner Kindheit im beschaulichen Lothringen, seiner Jugend, der ersten Liebe, den Tücken des Lebens, entpuppt sich gar als "Männerversteher" mit reichlich Mitgefühl für das "schwache Geschlecht". Marcels Texte sind romantisch, ernsthaft, lustig, albern, hin und wieder hält er uns darin auch augenzwinkernd den Spiegel vor.

Wie üblich bei Marcels Auftritte, wird zwischen den Musikstücke viel erzählt und kommentiert - über die gespielten Lieder aber natürlich auch aktuelle Bezüge. Alles geschieht natürlich mit viel Humor und ohne Zeigefinger, so dass sein Publikum mit einem zufriedenen Lächeln nach dem Konzert glücklich nach Hause gehen kann!

Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf mehr möglich.

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)