Martinskirche Darmstadt, Heinheimer Str. 41, 64289 Darmstadt

Aufmacher

Plakat


Der Chor "Die Taktlosen" unter der Leitung von Jutta Kargel-Depré gibt ein Konzert.

Auf dem Programm stehen zwei große Werke der kirchlichen Chormusik: die Motette "Jesu meine Freude" von Johann Sebastian Bach (BWV 227) und das "Gloria" von Antonio Vivaldi (RV 558). Der Chor wird von Solisten und einem Ensemble aus Streichern und Cembalo unterstützt.

Der Chor Die Taktlosen wurde vor über 20 Jahren von Frau Kargel-Depré gegründet und besteht im Grunde in derselben Struktur. Regelmäßige Konzerte wurde unter unterschiedlichen Themen wie Romantik, Musical, Jazz, Lieder aus aller Welt gegeben.

Der Verein der Musik- und Kulturfreunde Rosenhöhe e.V. (MUKUF) hat seit in den letzten Jahren auf der Rosenhöhe in Darmstadt mehrere Konzerte mit unterschiedlicher Stilrichtung organisiert. Ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement hat diese Feste möglich gemacht, die sich immer eines großen Zuspruchs erfreuten.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei