"Mütze, Fleece und Winterfell - Was im Winter alles warm hält und warum?"

bioversum Kranichstein, Kranichsteiner Straße 253, 64289 Darmstadt

Parkplätze sind vorhanden

Termine: 14:00 Uhr und 15:30 Uhr

Wenn es kalt wird, machen wir die Heizung an und ziehen uns "warm an". Aber was hält uns denn eigentlich warm in Mütze und Jacke? Es wird das Fell verschiedener Tierarten utersucht und in einem Experiment herausgefunden, was unsere Winterkleidung mit dem Winterfell der Tiere gemeinsam hat.

Leitung: Peter Ohlweiler, Diplom-Biologe

Kosten:
6,00 € pro Person (inkl. Museumseintritt und Materialkosten)

Anmeldung & Information:
Anmeldung erforderlich wg. begrenzter Teilnehmerzahl. Sind noch Plätze frei, ist eine spontane Teilnahme möglich.
Telefon: 06151 / 97 111 888 (Dienstag bis Sonntag, 11:30 - 16:30 Uhr)
per Mail: anfrage@jagdschloss-kranichstein.de