"Welche Krankheit passt zu mir?"

Mathildenhöhe Darmstadt, , 64287 Darmstadt

Fürstenzimmer des Hochzeitsturms, 4. OG

Es gibt nur eine Gesundheit aber etwa 7900 verschiedene Krankheiten. Während dSie diese Sätze lesen, werden wieder neue entdeckt. Die Wettergefühllosigkeit, die Klingeltontaubheit oder das Download-Syndrom stehen kurz vor der Kassenzulassung. Vieles, was gerade noch gesund war, ist jetzt krank. Wer normalgewichtig ist, leidet an Essstörungsverweigerung. Wer seinen Hund nicht an die Leine nimmt, leidet an Bindungsangst. Wer dagegen Angst hat, dass ihm ein Kamel das Knäckebrot wegfrisst, ist ein Simulant, denn die Krankheit existiert nicht.

Seit 2013 vergibt der Förderkreis Hochzeitsturm das symbolische Amt des Darmstädter Turmschreibers.

Dieses Stipendium wird alle zwei Jahre vergeben und erstreckt sich über den Zeitraum eines Jahres. Der Turmschreiber ist während der 12 Monate frei von konkreten Arbeitsaufträgen.

Weitere Informationen: Tel.: 06151 - 718646