"Die Welt von Morgen - Eine Reise auf den Spuren des Klimawandels"

TU Darmstadt, Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt

im Hörsaal A4 im Audimax-Gebäude (S1 I 01)

Du willst immer alles ganz genau wissen? Du fragst Deinen Eltern, Großeltern oder großen Geschwistern gerne Löcher in den Bauch? Du bist neugierig und hast Spaß am Experimentieren? Dann bist Du hier richtig!

Jana Steingässer (Ethnologin, Journalistin & Autorin)
Überall wird vom Klimawandel gesprochen. Aber was hat der eigentlich mit mir zu tun? Und wie gehen heute schon Menschen, Tiere und Pflanzen mit klimatischen Veränderungen in ihrem Lebensraum um? Ich nehme euch mit auf eine Reise durch unseren Planeten Erde: Zu den Inuit nach Grönland, zu Rentierhirten in die Berge schwedisch Lapplands, in die abgelegenste Region Südafrikas, auf eine riesige Weizen- und Schaffarm in Australien und in die Alpen. Unterwegs begegnet ihr Menschen, die euch berichten, wie sich ihr Leben durch den Klimawandel bereits ändert. Und auch solchen Menschen, die die Ärmel hochkrempeln und sich tatkräftig für Klimaschutz und eine gerechtere Welt von morgen engagieren.

Dauer: 10.00 - 11.30 Uhr

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Kontakt:Telefon 06151/709-2800, info@buergerstiftung-darmstadt.de