Offenes Haus, Rheinstraße 31, 64283 Darmstadt

Starke Eltern - Starke Kinder ® - Pubertät: Aufbruch, Umbruch - kein Zusammenbruch

8 Termine, jeweils von 18.00 bzw. 19 bis 21.00 Uhr
Anmeldung: eeb@evangelisches-darmstadt.de, Tel. 06151-1362441
Kosten: 60 Euro, Paare 100 Euro

Kursleitung
Hilde Gaus, Dipl.-Sozialarbeiterin, Familientherapeutin
Irmtraut Lampert, Dipl.-Pädagogin, Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin

Eltern sein ist schön und oft auch ganz schön anstrengend. Im Umgang mit ihren Kindern fühlen sich Eltern manchmal hilflos und unsicher. Sie glauben, in anderen Familien klappt alles viel besser. Die meisten Familien wünschen sich mehr Harmonie, mehr Freude und weniger Stress miteinander.

Besonders der Alltag mit Kindern in der Pubertät kann sehr schwierig sein. Gerade in der Pubertät verändern sich die familiären Gegebenheiten. Was immer funktionierte, kann auf einmal schwierig sein.
Der Elternkurs Starke Eltern - Starke Kinder ® - Pubertät: Aufbruch, Umbruch - kein Zusammenbruch richtet sich an Eltern mit Kindern ab 10 Jahren. Er stärkt das Selbstvertrauen als Mutter oder Vater, macht wichtige Werte deutlich und erweitert die Fähigkeiten zum Zuhören, Verhandeln und Grenzen setzen.

Im Elternkurs werden Informationen zur Verfügung gestellt, Neues wird ausprobiert, Austausch ist möglich, das neu Gelernte kann im Alltag ausprobiert werden.

Die Kursleiterinnen Hilde Gaus und Irmtraut Lampert unterstützen dabei, den eigenen Weg zu finden, um eine glücklichere Familie zu sein.

Kontakt:
Winfried Kändler, Evangelische Erwachsenenbildung, Telefon: 06151 136-2430, E-Mail: winfried.kaendler@evangelisches-darmstadt.de


Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei