"Pupsgas und Mars-Mikroben - Auf Bakterien- und Schimmelexpedition rund ums bioversum""

bioversum Kranichstein, Kranichsteiner Straße 253, 64289 Darmstadt

Parkplätze vorhanden

Dauer: 14:00 - 16:00 Uhr

Die großen Bewohner von Wald und Bach kennt jeder, aber was ist eigentlich mit den winzig kleinen, die man eigentlich gar nicht sehen kann? Mit den Bakterien und den Schimmelpilzen? Gibt es Tricks, sie sichtbar zu machen? Was hat Pupsgas damit zu tun und was erzählen uns die Mikroben in unserem Wald über außerirdisches Leben? Die Expedition führt auf die Spuren des Mikrokosmos um uns herum.

Leitung:
Bettina Wurche, Diplom-Biologin

Kosten:
7,00 € pro Person (inkl. Museumseintritt)

Anmeldung und Information:
Anmeldung erforderlich wg. begrenzter Teilnehmerzahl. Sind noch Plätze frei, ist eine spontane Teilnahme möglich. Telefon: 06151 / 97 111 888, per Mail: anfrage@jagdschloss-kranichstein.de