"Unterirdische Kraftpakete - Das Geheimnis von Knollen, Zwiebeln und Rhizomen"

bioversum Kranichstein, Kranichsteiner Straße 253, 64289 Darmstadt

Parkplätze sind vorhanden

Termine: 14:00 Uhr und 15:30 Uhr

Manch eine Zwiebel hat uns schon die Tränen in die Augen getrieben. Einige Pflanzen nutzen Zwiebeln als Nährstoffspeicher, damit sie in den ersten warmen Tagen sofort austreiben können, bevor die Bäume ihr dichtes Blätterdach ausgebildet haben. Es werden die Überlebensstrategien der Frühblüher mal ganz genau angeschaut.

Leitung: Malte Sattig, Sozialassistent

Kosten:
6,00 € pro Person (inkl. Museumseintritt und Materialkosten)

Anmeldung & Information:
Anmeldung erforderlich wg. begrenzter Teilnehmerzahl. Sind noch Plätze frei, ist eine spontane Teilnahme möglich.
Telefon: 06151 / 97 111 888 (Dienstag bis Sonntag, 11:30 - 16:30 Uhr)
per Mail: anfrage@jagdschloss-kranichstein.de