A Ciambra

programmkino rex, Grafenstraße 18, 64283 Darmstadt

- Der Film wird um 18.00 und um 20.30 Uhr gezeigt -

In Originalsprache mit deutschem Untertite

Der 14-jährige Roma-Junge Pio Amato lebt in der sonnigen süditalienischen Region Kalabrien und kann es gar nicht erwarten, endlich erwachsen zu werden. Während er seinem Bruder Cosimo überallhin folgt, ist er einer der wenigen, die sich problemlos zwischen den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen-Italienern, seiner Roma-Familie und den afrikanischen Flüchtlingen bewegen kann. Das Leben auf der Straße hat ihn gelehrt, mit Wenigem zu überleben und sich mit Gaunereien über Wasser zu halten. Doch als sein Bruder verschwindet, versucht Rio in dessen Fußstapfen zu treten und wird als Jugendlicher vor eine unmögliche Entscheidung gestellt, die entscheiden wird, ob er wirklich schon ein Mann sein kann.

In Kooperation mit der Società Dante Alighieri Darmstadt und dem Circolo Culturale Italiano (ESOC).

Kontakt: Tel.: 06151 / 2978-0 (Kein Ticketverkauf/Reservierung), E-Mail: info@kinopolis.de