"Elise, Emma und Laura - Von der Vielfalt der Kartoffel"

bioversum Kranichstein, Kranichsteiner Straße 253, 64289 Darmstadt

Parkplätze sind vorhanden

Termine: 14:00 Uhr und 15:30 Uhr

Kolumbus haben wir diese Bereicherung unserer Speisekarte zu verdanken. Welche Kartoffelsorte Kolumbus damals aus Amerika mitgebracht hat, weiß man nicht mehr so genau. Fest steht aber, dass es seither hunderte neue Züchtungen gibt. Und jede hat ihre eigene Form und Farbe und natürlich ihren eigenen Geschmack. Es wird der Unterschied zwischen mehligen und festkochenden Kartoffeln probiert und der Knolle noch so manches Geheimnis entlockt.

Leitung: Peter Ohlweiler, Diplom-Biologe

Kosten:
6,00 € pro Person (inkl. Museumseintritt und Materialkosten)

Anmeldung & Information:
Anmeldung erforderlich wg. begrenzter Teilnehmerzahl. Sind noch Plätze frei, ist eine spontane Teilnahme möglich.
Telefon: 06151 / 97 111 888 (Dienstag bis Sonntag, 11:30 - 16:30 Uhr)
per Mail: anfrage@jagdschloss-kranichstein.de