am Erntedank-Sonntag

Dorfmuseum Wixhausen, Römergasse 17, 64291 Darmstadt

im Hof

Aufmacher

Äpfel


Gekeltert wird dann am Sonntag, 7. Oktober ab 11 Uhr auf einer historischen Handkelter.

Neben dem frisch gepressten Most werden Apfelsaft, Apfelwein und Mine-ralwasser angeboten. Frisch aus dem Museumsbackofen kommen dann auch wieder leckere Zwiebel- und Apfelkuchen.

Für das Fest sammeln die Mitglieder des Museumsteams wie in jedem Jahr wieder Kelteräpfel.
Wixhäuserinnen und Wixhäuser, aber natürlich auch Arheilger, Erzhäuser und Weiterstädter, die dieses Fest mit Kelteräpfeln unterstützen möchten, melden sich bitte telefonisch unter 06150/84660 oder 0176 45668177 oder per Mail (juergen.jourdan@web.de) bei Jürgen Jourdan oder bei jedem anderen Mitglied des Museumsteams.

Die Äpfel werden in der Woche vor dem Keltertest abgeholt, sollten aber bereits gepflückt sein.