Überraschende Variationen über Kompositionen von Paul Gerhardt

Evangelische Kirchengemeinde Wixhausen, Römergasse 17, 64291 Darmstadt

Aufmacher

Foto: Veranstaltungsflyer


Wer im vergangenen Jahr dabei war, war überrascht und begeistert, wie Christoph Brückner die altehrwürdige Dreymann-Orgel in der Wixhäuser Kirche furios zum Klingen brachte.

In diesem Jahr gastiert der Organist wieder in Wixhausen.
Er präsentiert sein aktuelles "Paul -Gerhardt-Tourneekonzert".
Brückner, Kirchenmusiker im Bistum Mainz und Fulda, gilt als Popstar an der Orgel und dementsprechend ist seine Musikauswahl.
"Geht nicht - gibt's nicht, das befreit Orgelmusik von dem Klischee antiquiert zu sein", sagt er. Für die Konzertbesucher sind Gänsehaut-Feeling, Überraschungs- und Spannungsmomente quasi vorprogrammiert, Brückner bietet bekannte Paul-Gerhardt-Kompositionen und variiert im Stil von Queen, Michael Jackson, Abba oder im Lambada Rhythmus.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

- Spenden zugunsten des bevorstehenden Gemeindehaus-Umbaues sind willkommen -

Kontakt: Tel.: 06150 / 7731

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei