"Ja sagen + Nein denken = Stress"

Haus der Vereine, Oberstraße 16, 64297 Darmstadt

Wenn Kinder fragen: "Darf ich noch..." sagen wir manchmal nur ja, um dem Konflikt zu entgehen. Das ist in diesem Moment einfacher, aber dennoch keine gute Idee: Denn es führt dazu, dass wir das Zusammensein mit unseren Kindern als anstrengender und konfliktreicher empfinden, als wir uns das je vorgestellt haben. Wie können wir Nein sagen und den Ärger der Kinder aushalten?

Referentin: Dr. Nicole Wilhelm

Frau Dr. Wilhelm geht seit 20 Jahren gemeinsam mit Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen, Kindern und Jugendlichen der Frage nach: Wie schaffen wir Beziehungen, in denen wir uns wohl fühlen und jeder den Entwicklungsraum bekommt, den er braucht? Ausgehend von dem Grundbedürfnis eines jeden Menschen für andere von Wert zu sein
und dem Wissen, dass jeder sein Bestmögliches gibt, solche Beziehungen zu gestalten, ist das Anliegen ihrer Arbeit, Menschen zu begleiten, ihren eigenen Weg dabei zu finden.

Ein wichtiges Anliegen ist ihr dabei die "Alltagstauglichkeit", d.h. die eigenen Veränderungswünsche sollen im Alltag nachhaltig lebendig werden.

Bitte Anmeldung unter frauentreff@cominghome-darmstadt.de