Schlösschen im Prinz-Emil-Garten, Heidelberger Straße 56, 64285 Darmstadt

Moderation: Thomas Wolff (Journalist)

WEISE ALTERN | Persönliche Lebenserfahrungen und philosophische Erkenntnisse

Das Altern ist unvermeidlich, aber wir können uns entscheiden, wie wir damit umgehen. "Ich werde alt, indem ich von Tag zu Tag dazulerne", sagte schon der römische Philosoph Cicero. Nicht nur von ihm gibt es unzählige philosophische Überlegungen und Gedanken, die dabei helfen können, mit Weisheit und Gelassenheit auf gute Weise alt zu werden. Durch die Darstellung persönlicher Erfahrungen werden die Leserinnen und Leser motiviert, ihre Zeit zu nutzen und aus dem dritten und vierten Lebensabschnitt das Beste zu machen. Dazu wird die Beschäftigung mit der Philosophie empfohlen. Von den Lebensumständen und Lehren einiger Philosophen, die dem Autor besonders am Herzen liegen, stellt er vielseitige und umfassende Betrachtungen zum Them Altern an. Dieses Buch ist eine Erweiterung und Fortsetzung des ersten Buches, dem Bestseller "Fröhlich altern".

Kontakt:
Dieter Heymann, Telefon 06151 626 38

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei