"Die Duftsammlerin"

Schlösschen im Prinz-Emil-Garten, Heidelberger Straße 56, 64285 Darmstadt

Ansprechpartnerin: Sabine Zieser

Schauspiel, Figuren- und Schattentheater

Eine Geschichte über das Riechen, über eine Großmutter, die Duftsammlerin ist, über ihre Nase und über ihre Enkelin, Tishina. "Wenn du etwas wirklich wissen willst, steck deine Nase hinein und du wirst es riechen", sagt Tishinas Großmutter. Diese Großmutter hat, wie jeder Mensch, eine Nase. Aber ihre Nase ist durch und durch ungewöhnlich. Sie wird wütend mit ihrer Nase, sie weint mit ihrer Nase, sie lacht mit ihrer Nase, sie isst, badet und träumt mit ihr. Und sie reist mit ihrer Nase um die ganze Welt. "Ich verreise mit den Düften." sagt die Großmutter. Tishina schließt die Augen und schnuppert...

Ein Stück zum Sehen, Hören, Riechen, Schmecken. Vor und nach der Aufführung gibt es die Möglichkeit, in einer kleinen Riechausstellung das Erlebte weiter zu vertiefen.
Weitere Informationen unter: www.hoerundschaubuehne.de

Alter: ab 5 Jahren, Spieldauer: 55 Minuten, Eintritt: 6,- €
Vorverkauf: www.ztix.de