"Fürchte dich nicht!"

Ökumenisches Gemeindezentrum, Bartningstraße 40-42, 64289 Darmstadt

Dauer: 18.30 - 21.00 Uhr

Thematisch steht der Empfang unter dem diesjährigen Leitwort des Evangelischen Dekanats "Fürchte dich nicht!". "In vielerlei Hinsicht ist diese Botschaft für uns heute relevant", sagt Ulrike Hofmann, Pfarrerin für Ökumene und interreligiöses Gespräch im Dekanat, "sie ermutigt dazu, sich vertrauensvoll der Zukunft zuzuwenden, in der Welt und für die Welt zu handeln und die große Vision vom Frieden aufrecht zu halten."

Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse wird die Vertreterinnen und Vertreter der Religionen bei dem Empfang begrüßen, Pfarrerin Ulrike Hofmann eine Andacht zum Thema halten. Auch in den Redebeiträgen soll dem Zuruf "Fürchte dich nicht!" aus den jeweiligen Perspektiven der Religionen Raum gegeben werden. "Mir liegt daran, diese Art von Begegnung im Advent fortzuführen und die interreligiöse Zusammenarbeit auch in anderen Kontexten das Jahr über weiter zu entwickeln", sagt Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse.

Bernhardt Brand-Hofmeister gestaltet den Empfang musikalisch am Klavier mit. Anschließend ist Zeit zu Begegnung und Gespräch, und es steht ein kleines Büffet bereit.


Interessierte können sich bis 10. Dezember bei Pfarrerin Ulrike Hofmann unter Tel.: 06151 / 1362431 oder unter
E-Mail: ulrike.hofmann@ekhn-kv.de anmelden.