im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Americana im Pädagog"

Theater im Pädagog, Pädagogstraße 5, 64283 Darmstadt

Aufmacher

Foto: Veranstaltungsflyer


5 Jahre "Americana im Pädagog" in Darmstadt
Vielfältiges Jubiläumsprogramm: Von Country-Gospel bis Pete Seeger-Tribute


"Ursprung der Reihe war die Begegnung von Klaus Lavies und mir", erinnert sich Thomas Waldherr, Kurator der Reihe. "Ich wollte Americana in Darmstadt auf die Bühne bringen und Klaus Lavies ermöglichte dies in seinem Theater im Pädagog. Ihm gebührt mein Dank." Da Waldherr dies alles in seiner Freizeit macht, ist die Anzahl der Konzerte im Theater im Pädagog (TIP) auf drei bis vier pro Halbjahr beschränkt. "Es sollen keine Veranstaltungen am Fließband abgespielt werden, sondern ich möchte die einzelne Veranstaltung stets hervorheben."


Freitag, 03. und Samstag, 04. Mai, 20 Uhr
"Where Have All The Flowers Gone?" - Pete Seeger zum 100. Geburtstag. Ein Tribute Konzert mit SONiA Rutstein, Cuppatea, Helt Oncale, Sue Ferrers, Vanessa Novak, Wolf Schubert-K. & Family & Friends, Dan Dietrich, Klein & Glücklich.
Eintritt: 18 Euro


Am 3. Mai 2019 würde der 2014 verstorbene Pete Seeger 100 Jahre alt. Anlass genug für "Americana im Pädagog" die Ikone der amerikanischen Folk- und Protestmusik mit einem großen Tribute-Konzert zu würdigen. Ähnlich wie beimTribute-Konzert für Seegers Weggefährten Woody Guthrie im Januar 2018 wird ein großes Musiker-Line-Up in verschiedenen Formationen die Songs von Pete Seeger spielen. Dazwischen wird Thomas Waldherr, Kurator der Americana-Reihe im TIP, aus dem Leben Seegers erzählen. So entsteht ein lebendiges Panorama vom Leben, der Musik und der Wirkung des Mannes, der Bob Dylan, Joan Baez, Bruce Springsteen und viele andere bis heute beeinflusst. Ein unterhaltsamer Abend und ein Plädoyer für engagierte Musik, die sich einmischt!


Karten für die Veranstaltungen können im Vorverkauf im Darmstadt-Shop im Luisencenter sowie online unter www.paedagogtheater.de erworben werden. Vorbestellungen sind unter 06151 - 66 01 306 telefonisch und unter theaterimpaedagog@gmx.de per E-Mail möglich.


Veranstalter:
Thomas Waldherr M.A., Musikjournalist
Bob Dylan - Americana - Country - Folk
Berliner Straße 5a, 64404 Bickenbach
Tel. 06257/ 7675, Mobil 0176/ 41 73 99 98, E-Mail: thwaldherr@web.de