Mit Buchautor Dieter Heymann

Wohnpark Kranichstein, Borsdorffstraße 40, 64289 Darmstadt

Großer Vortragsraum im 1. OG.

Buchtitel: »Weise altern | Persönliche Lebenserfahrung und philosophische Erkenntnisse«

Moderation der Veranstaltung: Petra Neumann-Prystaj

Das Altern ist unvermeidlich, aber wir können uns entscheiden, wie wir mit diesem Ereignis umgehen. »Ich werde alt, indem ich von Tag zu Tag
dazulerne«, sagte schon der römische Philosoph und Staatsmann Cicero.
Nicht nur von ihm gibt es unzählige philosophische Überlegungen und
Gedanken, die dabei helfen können, mit Weisheit und Gelassenheit auf
gute Weise alt zu werden. Durch die Darstellung persönlicher Erfahrungen und Erkenntnisse werden die Leserinnen und Leser motiviert, ihre Zeit zu nutzen und aus dem dritten und vierten Lebensabschnitt das Beste zu machen. Dazu empfiehlt der Autor insbesondere die Beschäftigung mit der Philosophie,
denn sie bietet Antworten auf grundsätzliche Menschheitsfragen. Er erzählt ausführlich von den Lebensumständen und Lehren einiger Philosophen, die ihm besonders am Herzen liegen, und stellt damit äußerst vielseitige und umfassende Betrachtungen zum Thema
Altern an. So ist dieser Band eine Erweiterung und Fortsetzung seines erfolgreichen ersten Buches »Fröhlich altern«.

Wir würden uns sehr freuen, sowohl über eine Vorankündigung, als auch eine Berichterstattung über den Vortrag selbst.

Der Vortrag ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen.


Für Rückfragen steht Ihnen der Referent
[Telefon 06151-62638 oder info@dieter-heymann.de] gerne zur Verfügung.